An alle interessierten Sänger*innen jeden Alters & jeder Stimmlage:

Herzlich willkommen zum Schnuppern, immer donnerstags um 19:30 Uhr!

Meldet Euch einfach über das Kontaktformular hier auf der Seite oder telefonisch bei Sabine Diekow (0151/42326797) oder Gabi Geiger (07083/4606). Wir freuen uns auf Euch!

Adventsstimmung mit den Chorlibris 2023!

Samstag, 09. Dezember 2023 | Loffenau

 

Wie wir Chorlibris uns auf Weihnachten einstimmen? 

Kommt nach Loffenau und erlebt uns am 9. Dezember 2023 ab 17:00 Uhr auf der Terrasse der Adlerstuben (Rückseite Gemeindehalle)! Wir laden Euch herzlich ein zu unserem Event “Adventsstimmung” – mit modernen und traditionellen Weihnachtsliedern, Glühwein, Essen und bester Stimmung. ❣️❣️❣️

 

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und besinnlichen Abend mit euch!  

Zu unseren nächsten Terminen (klicken)...

...beim Sundowner auf der Teufelsmühle!

Samstag, 22. Juli 2023 | Loffenau/Teufelsmühle

 

„Sunset, Songs und Sommerstimmung“ reloaded: wir sind mit unseren Songs ab 18 Uhr dabei! Kommt vorbei und genießt mit uns den Sommerabend und das herrliche Panorama…
Mehr Info und Tickets findet Ihr hier: www.teufels-flieger.de (klicken)
Zu unseren nächsten Terminen (klicken)...

Konzert des Chorfestivals Mittelbaden 2023

Samstag, 17. Juni 2023 | Gaggenau

 

Wir Chorlibris freuen uns auf viele Fans im Publikum in der Jahnhalle Gaggenau – bei einem wunderbaren Konzert mit großer musikalischer Bandbreite, mit 6 weiteren Chören aus der Region.

 

Mehr Info und Tickets findet Ihr hier: www.msk-baden-baden.com (klicken)  

Zu unseren nächsten Terminen (klicken)...

Adventsstimmung mit den Chorlibris 2022!

Samstag, 03. Dezember 2022 | Loffenau

 

Wie wir Chorlibris uns auf Weihnachten einstimmen? 

Kommt nach Loffenau und erlebt uns am 3. Dezember 2022 um 17:00 Uhr auf der Terrasse der Adlerstuben (Rückseite Gemeindehalle)! Wir laden Euch herzlich ein zu unserem Event “Adventsstimmung” – mit neuen und alten Weihnachtsliedern, Glühwein, Essen und bester Stimmung. ❣️❣️❣️

 

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und besinnlichen Abend mit euch!  

Zu unseren nächsten Terminen (klicken)...

Unsere Herzen, ein Klang!

Donnerstag, 22. September 2022 | Ottenau

 

Wir Chorlibris beteiligen uns an der Aktion „Bringt die Kinos zum Singen“. 

 

Der Musik-Dokumentarfilm „Unsere Herzen, ein Klang“ (www.unsereherzen-einklang.de) geht dem Zauber des gemeinsamen Singens nach und begleitet zwei Chorleiterinnen und einen Chorleiter, wie sie aus einer Gruppe gesangsbegeisterter Menschen Chöre von mitreißender musikalischer Intensität formen. Das überwältigende Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, bestimmt den Rhythmus des Films. Ein mitreißendes Kinoerlebnis, das erlebbar macht, wie Musik Menschen zusammenbringt!

 

Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns diesen Film zu schauen: am Donnerstag, den 22. September 2022 um 19.45 Uhr im Merkur-Film-Center in Ottenau. Wir freuen uns sehr auf euch!   

Zu unseren nächsten Terminen (klicken)...

Sunset, Songs und Sommerstimmung!

Samstag, 16. Juli 2022 | Loffenau/Teufelsmühle

 

 Wir laden euch herzlich zum Sundownerfest am 16. Juli 2022 im Rahmen des 725-jährigen Loffenauer Dorfjubiläums auf die Teufelsmühle ein. Ab 18:00 Uhr erwarten wir euch mit unseren neuen, lässigen Liedern und natürlich mit Drinks und Snacks! Außerdem wird das Live-Duo “Cool Socks” für euch spielen und so den musikalischen Abend rund machen. 

 

Erlebt das dritte Sundownerfest mit uns zum Entspannen und Mitgrooven als kleine Auszeit im wunderbaren Ambiente hoch über Loffenau. Wie bei den vorherigen Sundownerfesten bietet die Gemeinde Loffenau einen Shuttleservice an: Zwischen 17:30 Uhr und 23:00 Uhr könnt Ihr die speziellen Taxen zwischen Landmarkt Loffenau und Teufelsmühle nutzen (Tickets je 2,- € jeweils an den Abfahrtsstellen). Bringt euch gerne Decken oder Sitzkissen mit, um es euch richtig gemütlich zu machen. Wir hoffen auf gutes Wetter, damit der Sundowner stattfinden kann und freuen auf einen wunderbaren Sommerabend mit euch!

Zu unseren nächsten Terminen (klicken)...

Proben-Wochenende auf Schloss Ortenberg

1. bis 3. Juli 2022 | Schloss Ortenberg

 

🥰 Vollauf begeistert und frisch motiviert kommen wir gerade zurück von unserem Chor-Wochenende im großartigen Ambiente der alten Schlossanlage vor den Toren Offenburgs.


Mit großer Vorfreude kamen wir am Freitag dort an und konnten sofort in den “Probenbetrieb” einsteigen: 
Im Gepäck hatten wir das neue Repertoire für unser “Sundowner-Fest” nächstes Wochenende auf der Teufelsmühle und natürlich das Programm für unseren Auftritt auf dem Jubiläums-Dorffest Ende Juli auf der Kurparkbühne in Loffenau. So haben wir also gesungen, experimentiert, gefeilt, geplant… Pläne über den Haufen geworfen und neu geplant. Und wie immer viel gelacht und viel gelernt! 🎶🎵🎼🎤🎵🎹

Danke allen Chorlibris – und ganz besonders an Martin und Gritli ❤❤❤!

 

Jetzt freuen wir uns umso mehr auf den Sundowner kommenden Samstag auf der Teufelsmühle (siehe >>>Termine) – und auf Euch zu einem wunderbaren gemeinsamen Abend hoch über Loffenau!
Zu unseren nächsten Auftritten (klicken)...

Lieder & Texte zum Kreuzweg - weiter online!

Karfreitag, 2. April 2021 | Loffenau

 

Anders schön! So gerne hätten wir Euch in der vollen Kirche empfangen – und dennoch können wir gemeinsam Andacht halten, denn wir wollten uns von Corona nicht ausbremsen lassen: Regelkonform haben wir uns aufgeteilt und unser Kreuzweg-Programm im Rahmen eines Gottesdienstes vorab aufgezeichnet. 8 Sänger*innen waren erlaubt, und die anderen lesen die Texte. Auch wenn wir gerne alle gesungen hätten:
Wir freuen uns, heute ab 18:00 Uhr auf digitalem Wege mit Euch zu sein.
Klickt einfach auf den Link!

Online nochmal erleben (hier klicken zum Video)...

Re-Start als Verein: Chorlibris Loffenau e.V.

Oktober 2020 | Loffenau


Frische Stimmen im musikalischen Dorf: S’Chörle Loffenau geht mit neuem Namen und als eingetragener Verein neue Wege. Die besonders für Chöre schwierige Zeit unter den aktuellen Bedingungen nutzten wir zur Besinnung

auf unsere gemeinsame Idee und zur organisatorischen Neuausrichtung.

[…]

Ganze Meldung lesen (PDF)...

Singen
macht
glücklich.

Besonders gemeinsam! Wir sind ein kleiner gemischter Chor mit buntem Repertoire, Lust an Neuem und viel Freude am Gesang.

Hier könnt Ihr uns
hören, treffen – und mitsingen:

PROBEN Donnerstags
19:30 – 21:30 Uhr
Reguläre Chorproben

(Kath. Gemeindesaal)

Selbst auch Lust? Einfach schnuppern – nach kurzer Anmeldung bei Sabine Diekow, Telefon 0151 42326797.

KONZERT:
SA, 25. November 2023

 

 

Auftritt beim Weihnachts-Markt in Steinbourg

(Steinbourg, Frankreich)

Wir freuen uns auf möglichst viele Fans auch in unserer Partnerstadt im Elsass – und viele schöne Momente…

EVENT:
SA, 9. Dezember 2023

 

Adventsstimmung mit den Chorlibris
(Gemeindehalle Loffenau) 

Wir laden ein zu vorweihnachtlicher Musik, mit Bewirtung und froher Stimmung an der Gemeindehalle.

rückblick:
OSTERN 2021
Kreuzweg mit
Liedern und Texten

(Online)

Chorlibris-Doppelquartett, Texte und Andacht: Unser Kreuzweg, aufgezeichnet & veröffentlicht auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde (klicken)

Lust auf Chorlibris?
Sprecht uns an!


Du hast Freude am Gesang und willst herausfinden, ob Du zu uns passt – und wir zu Dir?
Du kannst dir vorstellen, dass wir für Dich/Euch Euch singen oder möchtest uns einfach unterstützen?

Melde Dich einfach über das Kontaktformular oder telefonisch bei Sabine Diekow (0151 42326797) oder Gabi Geiger (07083 4606).

Wir freuen uns auf Dich!  

6 + 3 =